Das Ärztenetz der VG Wissen und Hamm


Das Medizinische Qualitätsnetz Wissen (MQ) e.V. ist eine Vereinigung von Ärzten aller Fachgruppen aus dem Bereich der Verbandsgemeinden Wissen und Hamm. Der Zweck unseres Ärztenetzes ist die Verbesserung der kollegialen Zusammenarbeit, die Förderung von Qualitätsstandards und die Sicherung der lokalen ambulanten medizinischen Versorgungsstrukturen. 
Dem Medizinischen Qualitätsnetz Wissen (MQ) e.V. gehören alle Hausärzte und die meisten grundversorgenden Fachärzte der beiden Verbandsgemeinden Hamm und Wissen an.
Gegründet wurde das Ärztenetz 2004 unter dem Gründungsvorsitzenden Dr. Josef Brendebach. 2008 bis 2014 war Dr. Michael Theis erster Vorsitzender, er moderiert weiterhin den regelmäßig tagenden Qualitätszirkel. Den derzeitigen Vorstand bilden Frau Dr. Ute Krafft und Frau Dr. Katrin Salveter als erste und zweite Vorsitzende, Dr. Michael Theis als Kassenwart und Dr. Andreas Brucherseifer-Escher als Schriftführer.
Das Ärztenetz gründete 2004 die Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) der Verbandsgemeinden Wissen und Hamm mit Sitz am St. Antonius Krankenhaus Wissen, die 2015 mit der Ärztlichen Bereitschaftsdienst Betzdorf/Kirchen (ÄBD) fusionierte. Obleute für den Bereitschaftsdienst waren Gerd Richard Jegust (VG Wissen) und Dr. Hubert Michel (VG Hamm).

QZ Termine

Nachrichten

Verbandsgemeinde Wissen
logo lust-auf-wissen
Verbandsgemeinde Hamm / Sieg
Logo Hamm
Besucher
085829